Über Mich

Auch vor meinem Abitur am Gymnasium Trittau wusste ich schon ganz genau, dass ich Fotografin werden wollte.

 

So begann ich meine handwerkliche Ausbildung zur Fotografin bei Foto-Richter in Mölln. Diese endete mit dem Gesellenbrief.

 

Ich war lange Zeit für die Fotografen-Innung im Gesellenprüfungsausschuß tätig und nehme immer wieder an Fotokursen und Workshops teil, um mich weiterzubilden, z.B. bei Carmen Oberst in Hamburg, Helge Strauss, Portraittage in Hamburg mit Ina Zabel, Roswitha Kaster, Hans Einspanier, Michael Belz, Daniela Möllenhoff, Jos Rikkerink, Friedrun Reinhold, Bärenstarke Fototage in Eisenach, usw....

 

Nach mehreren Gesellenjahren folgte 2002 die Meisterschule in der APH in Hamburg.

 

Mit dem Meisterbrief 2002 in der Hand übernahm ich 2003 meinen ehemaligen Lehrbetrieb Foto-Richter, den ich dann am 01. 08. 2003 in Hokus-Focus umbenannte.

 

Mein Beruf ist für mich Berufung und ich freue mich jeden Tag, wenn ich mit meiner Arbeit Menschen froh machen kann.


Share by: